Vereinsmeisterschaften 2023 16.09.2023

Am vergangenen Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften 2023 durchgeführt. Dass sich um 18:00 Uhr trotz des herrlichen Wetters und etlicher Urlauber 14 Teilnehmer eingefunden hatten, spricht für das Interesse am Verein.

zur Großansicht
Die Teilnehmerschar in der Bürgerhalle bei den Vereinsmeisterschaften 2023.
Es wurden folgende Disziplinen ausgetragen:
Damen Einzel, Herren Einzel, und zugeloste Doppel unter allen Teilnehmern.

Zunächst von der Ausspielung der Herren Einzel. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, wurden 4 Gruppen gebildet mit 4 bzw. 3 Teilnehmern. Die Positionen 1und 2 einer jeden Gruppe stellen die Teilnehmer für das Viertelfinale: Martin Ochner, Iqbal Chawla, Steffen Gill, Matthias Buchmüller, Adrian Grotz, Swapan Chhabra, Tim Heberle und Armin Maurer. Ochner, Gill, Grotz und Heberle traten als Sieger im großen Halbfinale dann gegeneinander an, die Verlierer hatten in der Trostrunde die Chance, einen Sieger auf dieser Seite zu ermitteln, der dann gegen den Gewinner aus der Hauprunde antreten musste.

Im ersten Finale konnte Ochner sich gegen Heberle durchsetzen, und es gelang ihm auch im Kampf gegen Grotz letztendlich die Oberhand zu behalten.

Somit heißt der Vereinsmeister der Herren 2023 beim TTV Ettlingenweier Martin Ochner.

Einige unserer aktiven Damen nutzten die Gelegenheit, aufgrund der bevorstehenden Spiele in der Verbandsklasse 2, sich auf diese im Wettkampfmodus vorzubereiten und auch neue Gruppierungen in der Doppelaufstellung zu testen.
Nachdem Birgit Clour sich gegen Aliena Kunz durchsetzen konnte, mussten im Finale dann die beiden bis dahin ungeschlagenen Kim-Elaine Hepp und Birgit Clour gegeneinander antreten.

Am Ende eines packenden Fights wurde Kim-Elaine Hepp als neue Vereinsmeisterin der Frauen gekürt.

Einen Riesenspaß machten darauf auch die Doppel, denn hier wurde der besseren Hälfte der Teilnehmer das untere Feld zugelost, auch im Mix. Wie immer gab es überraschende Spielmomente und faszinierende Ballwechsel, bevor im Halbfinale Kim-Elaine Hepp / Tim Heberle gegen Steffen Gill / Günter Fuchs antreten mussten. Dem Mix-Doppel standen dabei Material und exorbitante Aufschläge gegenüber, die an diesem Abend zu einem leichten Vorteil führten.
Im Finale genossen alle Teilnehmer dann bei Fleischkäse und Kuchen die Beobachtung der Ballzaubereien von Adrian Grotz / Armin Keller gegen Steffen Gill / Günter Fuchs, bei denen erstere schließlich auch als Doppel-Sieger aus dem Match hervorgingen.

Allen Gewinnern und Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch, Danke für den sportlichen Einsatz und alles Gute für weitere Erfolge!

Wie immer kam auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz, da Getränke, Kuchen, Nachspeise und Fleischkäse gestellt wurden. Alles hat so reibungslos geklappt, - jeder hat da mitgeholfen, wo er seinen Beitrag einbringen konnte, vom Besorgen der deftigen Angebote und Getränke, vom Backen und Herstellen der Leckereien, vom Aufstellen der Tische und Stühle, von Organisationsaufgaben bis zum Aufräumen am Ende -, deshalb soll hier ein ganz großes „Danke Schön“ an Alle ausgesprochen werden.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen