Herren B-Pokal Wettbewerb 08.12.2023

Die 1.Mannschaft ist weiterhin im Herren B-Pokal vertreten. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen ASV Grünwettersbach spielt man im neuen Jahr im Finale um den Pokalsieg.


08.12.2023
Halbfinale
4:2 gegen ASV Grünwettersbach

Einzug ins Finale
Die Teilnahme am Herren B-Pokal hat sich für die Auswahl unserer 1. Herrenmannschaft wieder gelohnt, da sie nach dem Halbfinale und dem 3.Sieg auf den Finalgegner wartet.
Im Halbfinale standen Steffen Gill, Adrian Grotz und Tim Heberle der Auswahl von ASV Grünwettersbach IV gegenüber, laut Ranking gleichwertige Gegner. Gemäß dem Modifizierten Swaythling-Cup-System spielen die ersten beiden Positionen über Kreuz, dann folgt drei gegen drei vor dem Doppel. Trotz Verlängerungen musste Grotz das erste Spiel abgeben und Gill konnte mit seinem Gewinn ausgleichen. Heberle konnte die 2:1 Führung erringen, allerdings unterlagen Gill / Grotz im anschließenden Doppel, so dass der Spielstand wieder ausgeglichen war. Gill war jetzt eingespielt und konnte in tadelloser Form gegen die Herausforderung der Nr.1 bestehen, und auch Grotz ließ keinen Zweifel aufkommen, dass er sich in drei Sätzen gegen Nr.2 durchzusetzen konnte.
Hier geht es zum Spielbericht auf MyTischtennis.

Der Finalgegner im neuen Jahr heißt nun TG Söllingen. Das Finale findet am 30.01.2024 statt.

16.11.2014
Viertelfinale
4:1 gegen SC Wettersbach

19.10.2023
Achtelfinale
4:0 gegen TTC Karlsruhe-Neureut II

Express-Pokalsieg in 45 Minuten
Nur 45 Minuten hat die Erste im B-Pokal gebraucht, um Neureut 2 aus der eine Liga tieferen Bezirksklasse zu besiegen. Martin Ochner, Adrian Grotz und Tim Heberle ließen in den Einzeln nichts anbrennen und gewannen je deutlich mit 3:0. Lediglich das "wild gespielte" Doppel Markus Wipfler / Anton Truong gab den einzigen Satz des Tages ab, bevor es den 4:0-Endstand herstellte.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen