Erfolgreiche Teilnahme am Ettlinger Albgauturnier 07.01.2024

Das Sportjahr 2024 hat vielversprechend begonnen: Unser aktiver Spieler und Vorstand Matthias Buchmüller krönte seine Top-Leistungen beim TT-Turnier in Ettlingen an diesem Tag mit einem Turniererfolg in der D-Klasse Konkurrenz.

zur Großansicht
Freudestrahlender Matthias Buchmüller mit Siegerurkunde
Am 7. Januar 2024 bestand die Möglichkeit, am 52. Ettlinger Albgau Tischtennisturnier teilzunehmen. Zwei Mitglieder aus unserem Verein hatten sich in der D-Konkurrenz angemeldet. Matthias Buchmüller und Frank Kettendorf. Das waren 2 von 43 Turnier-Teilnehmern in dieser Spielklasse.
Das Turnier ist bundesoffen und zieht somit viele Interessenten an. In 21 Gruppen à 3 Spieler im Modus „jeder gegen jeden“ bewiesen unsere Kandidaten Standfestigkeit und kamen beide als Gruppensieger weiter.
Beide hatten dann als Gruppenerste in der ersten KO-Runde ein Freilos. In Runde 3 hatte Kettendorf einen unglücklichen Start gegen die Nr. 1 der Ersten Mannschaft des TTG Bischweier, je nach Spielstil liegt einem der Gegner oder eben nicht.
Buchmüller konnte in dieser Runde sein Spiel in vier Sätzen für sich entscheiden und blieb auch im Achtelfinale erfolgreich. Im darauffolgenden Viertelfinale wurde es bereits etwas enger, aber er behielt die Nerven und zog ins Halbfinale ein. Hier traf er auf Michael Pierstorf, seinen dann schwersten Gegner, ebenfalls eine Nr. 1 der ersten Mannschaft des TV Ottenhausen e.V. 1897, der nach Tabelle als Favorit galt. Im fünften Satz blieb Buchmüller wegen seines konstanteren Spiels letztendlich erfolgreich und stand im Finale.
Für diesen Weg musste er bereits 25 Sätze spielen. Jetzt wollte er sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen, mit seinen teilweise ungewöhnlichen Schnittbällen brachte er seinen jungen Kontrahenten aus dem Konzept und machte deutlich, wer hier Turniersieger D-Klasse 2024 ist und es auch verdient hatte.

Der TTV Ettlingenweier gratuliert seinem "Präsi" zu diesem schönen Erfolg recht herzlich.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen