22.02.2024 Herren Kreisliga Staffel 1

Herren 2 - TTC Ka-Neureut 4

3 : 9

Gut verkauft gegen den Tabellenführer

Trotz einiger Ersatzleute konnte man zumindest teilweise dem Tabellenführer etwas Paroli bieten und einmal in den Doppeln sowie 2-mal im Einzel einen Sieg beklatschen. Die Überlegenheit der Gäste musste man jedoch vor allem im vorderen Paarkreuz insgesamt

Am 22. Februar startete das Heimspiel der Zweiten gegen TTC Karlsruhe-Neureut Herren IV. Diese Mannschaft an der Tabellenspitze war schon ein harter Brocken, weil in allen Spielerpaarungen der Gegner die Favoriten stellte, was nicht verwundern sollte, da man auf drei Ersatzspieler zurückgreifen musste. Im Falle der Nr. 1 war das z.B. ein Vorteil von knapp 300 Punkten. Trotzdem konnte unser D1 Matthias Bodenmüller und Michael Bönke gleich mal in 4 Sätzen für einen guten Eindruck sorgen. Neureut stellte mit Doppel 2 und 3 aber sofort mehr als den Ausgleich her. In den Einzeln war danach das erste Paarkreuz heute nicht zu schlagen, es brachte mit den Doppeln 5 Punkte nach Hause. Unser Paarkreuz 2 war zwar auch nicht favorisiert, aber davon ließen sich Jörg Scheurer in 4 Sätzen und Michael Bönke in 5 Sätzen wenig beeindrucken, womit sie bei 3:4 wieder den Anschluss fanden. Dann war aber einfach nichts mehr zu gewinnen: Obwohl bis in die Verlängerung gekämpft wurde, musste man die Überlegenheit der Gäste vor allem im vorderen Paarkreuz neidlos anerkennen. Das kann beim nächsten Verbandsspiel am 14. März bei der SG Beiertheim/PS Karlsruhe II schon wieder ganz anders aussehen.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Matthias Buchmüller / Michael Bönke (1)

in den Einzeln:
Jörg Scheurer (1) ; Michael Bönke (1)