14.03.2024 Herren Kreisklasse C Staffel 2

Herren 4 - DJK Karlsruhe-Ost 3

7 : 9

Ganz knapp verpasst!

von Harald Schade

Die Gäste nur zu fünft, unsere Mannschaft beinahe auch. WES Aliena Kunz sprang hilfreich ein und sorgte dafür, dass auch Doppel 3 erfolgreich punktete.

Die Gäste kamen nur zu fünft in die Bürgerhalle nach Ettlingenweier, dafür aber mit den vier Besten. Unsere eigene Mannschaft hatte große Lücken und musste diesmal auch noch auf ihre Nr. 1 verzichten. D1 Kühnberger/Keller blieb in erprobter Manier erfolgreich und auch D2 Scharf/Altmann konnte seinen Punkt erfolgreich beitragen. Das gegnerische erste Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu schlagen und verkürzte auf 3:2. Obwohl ziemlich punktgleich mit seinem Gegner ließ Dieter Scharf nach einem knapp verlorenen ersten Satz seinem Gegner keine Chance mehr. Peter Altmann musste parallel dazu erst zwei Niederlagen verkraften, bevor er beharrlich zurückkam und mit dem fünften Satz triumphierte. Ein geschenkter und ein verlorener Punkt stellten die Halbzeit mit 6:3 recht positiv dar. Der Gegner besann sich im zweiten Durchgang auf seine Favoritenrolle und biss sich durch 5 Siegpunkte, wobei der sechste durch „nicht anwesend“ verlorenging zum Stande von 7:8 aus unserer Sicht. D1 gab in der Entscheidung alles, aber der Gegner ließ sich jetzt die Führung nicht wieder aus der Hand nehmen. Für die nächste Begegnung kehren einige Spieler zurück, sodass wieder etwas ausgeglichener angetreten werden kann.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Richard Kühnberger / Armin Keller (1) ; Dieter Scharf / Peter Altmann (1) ; Harald Schade / Aliena Kunz (1)

in den Einzeln:
Dieter Scharf (1) ; Peter Altmann (1) ; Aliena Kunz (1) ; Harald Schade (1)